Biermischgetränke

Es gibt eine ganze Reihe von Biersorten und Biervariationen, aber vielleicht noch länger ist die Liste der Biermischgetränke. Beliebte Bier-Zusätze (im häufigen Mischverhältnis 50:50)  sind z.B. Cola und Limonade.

Bockbier - ein starkes Bier

Das Bockbier gerät heute immer dann verstärkt in den Blickpunkt, wenn die Starkbierzeit in Bayern beginnt. Einer breiteren Öffentlichkeit bekannt ist das Starkbier im Zusammenhang mit dem Namen Frater Barnabas.

Braunbier - ein ganz Besonderes unter den Bieren

"Wer Braunbier meidet, Weiber und Taback, der hat auch sonst für nichts Geschmack." So ist es eigentlich unmissverständlich zu erfahren auf einem Bierhumpen aus dem Jahr 1710. Dieser Satz hätte aber auch gut und gerne aus der Feder eines oberfränkischen Schriftstellers und Braunbiertrinkers par excellence stammen können.

Teilen: